• Kostenloser Versand ab 40,00€
  • Kostenloser Versand ab 40,00€

Die Gezeiten umdrehen: Meersalz einmal anders 

Es war eine zufällige Entdeckung, die die Neuerfindung der alten Industrie des „kornischen“ Meersalzes für die moderne Welt inspirierte. 

Der ursprüngliche Gründer, Tony Fraser, stieß beim Spazierengehen in einer abgelegenen Bucht an der Südküste von Cornwall auf eine Saline aus der Eisenzeit. Die meisten Menschen hätten sich eine mentale Notiz gemacht und ihr Leben ganz einfach fortgesetzt... 

Aber Tony wollte Antworten: Warum war ein so wesentliches Element der Landwirtschafts- und Fischereiindustrie des Landkreises ausgestorben? Weil es einfachere Möglichkeiten mittlerweile gab, das Salz zu ernten. Die Die, eine alte Industrie wieder zum Leben zu erwecken begeisterte ihn jedoch so sehr, dass er entschlossen war, die Meersalzindustrie für das 21. Jahrhundert neu zu erfinden. Cornish Sea Salt wurde gegründet, um die antike und moderne Welt zu verbinden. Die Produktion und Herstellung basiert immer noch auf  ursprünglichen Methoden, um die ..... des Ozeans zu ernten. Jahrhundertealte Techniken anzuwenden führte uns um eine Reise um die ganze Welt: Wie gewinnt man Elektrolyte aus natürlichen Meersalzen, um die Salzlake  anzureichern und die richtigen Bedingungen für die Herstellung der Meersalzflocken zu schaffen.  Wir haben stets eine große Auswahl an Meersalzen und gemischten Meersalzen, alle mit unterschiedlichen Texturen, kristallisiert und von Hand geerntet, um das einzigartige kornische Mineralprofil zu liefern, das unseren Geschmack so unverwechselbar macht.

Wir sind eine der wenigen Firmen, die Meersalz aus offenen Gewässern ernten, insbesondere aus den geschützten Gewässern des Atlantiks, die an den Ufern von „Lizard“ liegen, einem Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit. Unter der Schönheit befindet sich eine völlig einzigartige geografische Umgebung, die den Geschmack und den hohen Mineralgehalt unseres Meersalzes definiert. Serpentin, das im viktorianischen Zeitalter noch so beliebt war, ebenso wie Gabbro, sind beide reich an Magnesium und Kalzium, zwei der wichtigsten Mineralien in unserem Meersalz und essentiell für das Leben auf der Erde. Aus bescheidenen Anfängen an der Südküste von Cornwall ist unser Meersalz mittlerweile in über 33 verschiedenen Ländern erhältlich. Unsere charakteristischen blauen Töpfe sitzen in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants ebenso glücklich wie auf den Tischen von Hausköchen, die nicht nur den Geschmack und die Qualität des handwerklichen Meersalzes schätzen, sondern auch die aufregende Vielseitigkeit und Kreativität, die das Kochen mit sich bringen kann.